Zukunftsweisende Bildungswege: Digitale Transformation und moderne Lehransätze in der Weiterbildung
Philipp Karch
Coach, Trainer, Moderator
Digitale Medien in der Fort- und Weiterbildung
Von Umfragen, Quizzen & Co
Die wenigsten Weiterbildungen kommen noch ganz ohne digitale Medien aus, und das ist gut so, denn digitale Tools bereichern Lernveranstaltungen - sowohl während als auch nach den Veranstaltungen. So können digitale Medien u.a. zu Abwechslung im Kursverlauf beitragen, Selbstbestimmung beim Lernverhalten ermöglichen und die Nachhaltigkeit der Lerneffekte steigern. Doch welche Medien können konkret wie eingesetzt werden? Philipp Karch stellt ausgewählte Tools vor, die er in seiner Arbeit als Coach, Trainer und Speaker immer wieder erfolgreich einsetzt: Progressive Web App, browserbasierte Präsentationen, Quizze, Online-Akademie sowie zwei Arten von Umfragen.
Montag, 20.November 2023,
 17:00–17:45 Uhr
Vortrag