Erfolgreiche Personalentwicklung: Mitarbeiterbindung, Förderung und Potenzialerkennung im Fokus
Philipp Karch
Coach, Trainer, Moderator
Von der Identität zur Integrität
Wesenszüge erkennen, Potenziale leben
In Firmen und Organisationen ist es nahezu unmöglich, es allen Akteuren bei jeder Entscheidung recht zu machen. Vielmehr geht es darum, immer wieder bestmögliche Kompromisse auszuhandeln. Hierbei hilft ein klarer innerer Kompass: Wer bin ich als Unternehmen bzw. Führungskraft oder auch Weiterbildner und welche Bedürfnisse und Werte treiben mich an? Welche Normen und Glaubenssätze leiten mein Handeln? Welche Stärken setze ich ein und welche Schwächen stehen mir manchmal im Weg? Der Vortrag vermittelt ein Modell zur Beschreibung der eigenen Identität und schafft damit die Voraussetzung für ein hohes Maß an Integrität - für alle, die weniger an sich zweifeln wollen und sich weniger getrieben fühlen wollen.
Montag, 20.November 2023,
 15:00–16:00 Uhr
Keynote